Jochen Becker | Seminare für Friseure

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Friseur sein ist kein Hobby!

Friseurbetriebe sind Unternehmen mit kreativen Möglichkeiten!

Als Unternehmen ist man gesetzlich verpflichtet, die Absicht auf Gewinn zu haben. Sollte in einem Zeitraum von ca. 7 Jahren festgestellt werden, dass der Passus „Liebhaberei“ vorliegt, wird dein Finanzamt dieses Hobby zukünftig nicht mehr mit Abschreibungen jeglicher Art berücksichtigen. Warum auch?

In so ungewohnt angespannten Zeiten wie momentan, ist es bei gewinnschwachen Firmen aus Sicht des Finanzamtes eher nachvollziehbar, wenn Förderungen in sinnvoller Höhe eher ausbleiben.

Die meisten Unternehmen erzielen ihre Umsätze und somit eben auch ihre Gewinne, über den natürlichen Vorgang von Einkauf & dem anschließenden Verkauf mit Gewinn.

Friseure sind sich sicherlich bewusst darüber, dass Dienstleistungen über den „Einkauf“ von Fachkräften passiert.

Ausschlaggebend für passende Umsätze & Gewinn ist der aktuelle Stand von Können, Wissen & Berufseinstellung des Mitarbeiters.

Förderlich für brauchbare Leistungen ist natürlich auch das Konzept, die Zielgruppe & die Menschenführung eines Salons.

Um im Vorfeld alles so zu gestalten, damit ein gesundes Unternehmen am Markt seinen Platz dauerhaft behaupten kann, verschlingt dies erfahrungsgemäß viel Geld.

Mitarbeiter sind durch zurückliegende Fehler unserer gesamten Branche momentan eher Mangelware und daher meist nur kostenintensiv zu bekommen oder eben auch nicht.

Dieser wohl noch länger anhaltende Zustand in der Friseurszene kann mit neuen Konzepten kompensiert werden – oder mit altbewährten Mitteln, wie das Verkaufen von Produkten!

Produkte, die Kundenprobleme lösen und emotional glücklich machen – warum ignorieren Friseure dies so dauerhaft?

Sträflich, wie sorglos hier nicht nur mehrere zehntausend Euros an Umsatz pro Jahr liegen gelassen werden, sondern auch verantwortungslos seinen Mitarbeitern, der eigenen Familie & den Kunden gegenüber.

Mit finanziellem Mangel kann man keinem der genannten gerecht werden, sich selbst als verantwortlicher Inhaber*in am wenigsten.

Du hast Lust dich positiv im Verkaufen für Friseure zu ändern? Prima, wir bei Lebenswert Friseur sind eine Adresse von sicherlich einigen guten Kollegen aus dem Bereich Verkauf.

Unser Motto lautet:

„Dauerhaft umsatzstark verkaufen, für dein Lebenswert!“

Nach dem Seminar „Emotionales Verkaufen ohne Preisangst, Kunde & Friseur!“ haben viele unserer Teilnehmer: innen schon im ersten Monat 4-stellige Umsatzsteigerungen pro Mitarbeiter!